Mosayk & Tobzen

Kinder-Krach-Mach-Konzert

Bereits seit nun mehr als 3 Jahren basteln die beiden Bielefelder Mosayk (Beats & Cuts) und Tobzen (Rap) zusammen an ihrer eigenen Auslegung von Hip Hop, welche im Oktober 2019 erstmalig in dem gemeinsam über Stuhrwerk veröffentlichten Album "Hinter den Spiegeln" das Licht der Welt erblickte.

Nach einer ganzen Reihe Auftritten in OWL und darüber hinaus ist es nun an der Zeit, dass die Beiden ihrer Heimat endlich einen kleinen Einblick in neue Musik gewähren... Gehört und auf Vinyl erworben werden kann das ganze unter dem rechts aufgeführten Link.

Kinder-Krach-Mach-Konzerte

In Absprache mit den jeweiligen Einrichtungen für Kinder und Jugendliche war der Bunker Ulmenwall zusammen mit den Kulturcookies, dem MSS Audio-Team und dem Kanal 21 in Gärten, Einfahrten und Vorgärten unterwegs und hat den jungen Zuhörer*innen in ihren Wohngruppen unter strengen Hygiene- und Abstandsregeln 15 Minuten Musik an ihre Fenster gebracht. Es entstanden tolle Momente und Begeisterung auf beiden Seiten: Endlich wieder live spielen, endlich wieder etwas erleben. Da in den beteiligten Einrichtungen (Wohngemeinschaften e.V., Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, Haus Regenbogen, Haus Arche, Haus Ebenezer) Kinder und Jugendliche aller Altersgruppen leben, setzt die Reihe nicht auf reine Kindermusik. Das Projekt wurde durch die LAG Soziokultur gefördert.

Die Partner