DJ Sonnenkind, DJ Hadron, DJ POK

Drei DJs aus zwei B-Citys verlagern die Clubkultur ins heimische Wohnzimmer. Mit Sounds, die die Atome zum Tanzen bringen. Das jedenfalls hat sich Hadron Sounds auf die Fahnen geschrieben. Mit dem Mix aus elektronischer Dance Music und Live-Instrumenten erobert der Künstler mit starken musikalischen Wurzeln in Bielefeld die ganze Welt. Zu einem echten Heimspiel treten außerdem die beiden Bielefelder DJs Pok und Sonnenkind an. Wer bei diesem starken Line-up nicht ins Schwitzen kommt, ist selbst schuld.

Hadron Sounds

Der Name steht für einen energiegeladenen Mix aus elektronischer Dance Music und Live-Instrumenten. Inspirationen liefern verschiedenste Einflüsse: von der Jazz- und Brass-Music aus dem Südwesten der Republik, die seine Kindheit prägte, bis zum Electro- und Pop-Sound der frühen 2010er Jahre. Egal ob im Wohnzimmer oder im großen Club: Die Ohrwürmer und DJ-Sets von Hadron Sounds sind einfach elektrifizierend. Als Resident der Laurent Schark Selection, und mehrfach in den Top-10-Rankings im Südafrikanischen Radio vertreten, hat seine Musik HörerInnen auf der ganzen Welt erreicht. Nachdem er seine Kunst von 2016 bis 2020 in London verfeinert hat, ist die Homebase von Hadron Sounds heute in Berlin.

DJ Pok

Phil Oliver Kruse ist der musikalische Part im neuen Veranstaltungsteam vom Bielefelder Carnival der Kulturen. Als DJ, unter dem Künstlernamen POK, ist er bereits seit 17 Jahren auf den Bühnen der Republik unterwegs. So sorgt er u. a. als Abschluss-Act des Carnivals bereits seit vier Jahren im Ravensberger Park für eine bunte, interkulturelle Stimmung. Als Veranstalter, Promoter und Dozent für DJ-Workshops setzt sich Phil Oliver Kruse seit 2008 mit seiner Veranstaltungs- und Künstleragentur Pokut Music für die Verbreitung von Global Bass ein. Er ist die neue Anlaufstelle für sämtliche Belange bzgl. Musik und Programmgestaltung beim Bielefelder CDK – ob Workshops mit musikalischem Background, Booking der Bands als auch die Gestaltung des Bühnenprogramms.

Sonnenkind

Willy Menzel aka Sonnenkind ist ein junger Musiker und DJ aus Bielefeld. Musik stand für ihn schon immer im Mittelpunkt seines Lebens. Seit vier Jahren produziert er alles von Ambient bis zu hartem Techno und hatte schon Veröffentlichungen bei mehreren Plattenlabels.

Die Partner